Zum Inhalt springen

C3W – GovCamp

Im Zusammenhang mit dem GovCamp brachte das Chaos Computer Club Wien ein Statement raus, wo das Projekt MACH’S AUF! hervorgehoben wurde: 

Nachhaltigkeit prägt viele unserer Denkweisen im Chaos Computer Club Wien schon lange. Ob Right-to-Repair, nachhaltiger Datenschutz oder ein kritischer Blick auf aufgeblasene und undurchsichtige Software – für uns ist ein aktives Mitgestalten von Technik ein wichtiger Punkt. Beim diesjährigen govcamp hat uns vor allem die Initiative ‚Mach’s auf!‘ (https://machs-auf.at/) gezeigt, wie wichtig es ist, dieses aktive Mitgestalten auch gehörlosen Menschen zu ermöglichen. Barrieren abbauen und nachhaltig handeln – ein gutes Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert